Unsere Geschichte

Leidenschaft für "Gutes Sehen" seit 1977

Seit 40 Jahren sorgen wir mit unserem Team für Ihre klare Sicht.

Begonnen hat die Unternehmensgeschichte im Jahr 1977 als Zwei-Mann-Betrieb mit der Gründung des Fachgeschäftes für Augenoptik in Alfter.

1981 kam die Filiale in Bornheim hinzu. 6 Jahre später wurde die Filiale in Heimerzheim eröffnet.

Was mit der Gründung durch meine Eltern Angelika und Hubert Herter entstand, ist heute ein Familien-
unternehmen mit einem mehr als 20köpfigen Team.
In zweiter Generation arbeiten mein Bruder Stephan und ich aktiv im Unternehmen mit.

Der nahe Kontakt zu den Kunden, der Gemeinschaftsgeist des gesamten Teams und die Freude, immer etwas ganz Besonderes zu bieten und die Kunden begeistern zu können, sind durch meine Eltern zur Unternehmensphilosophie geworden.

Beide haben das Unternehmen durch ihre Kreativität, ihren hohen persönliche Einsatz und ein ausge-
sprochenes Trendgespür geprägt.

Mit viel Freude und Herzblut leben wir jeden Tag unsere Philosophie. Mit Leidenschaft packen wir neue Dinge an und lieben es Neues auszuprobieren und unser Unternehmen voranzubringen.

Kurz gesagt: Eine Firmengeschichte über Tradition und Innovation, klassisches Handwerk und modernste Technik, besondere Produkte und außergewöhnlichen Service…vor allem aber eine Geschichte von Menschen, die als Mitarbeiter oder Kunden mit uns als Familie verbunden sind und dieses Unternehmen lebendig machen.

Ihre

Kerstin Herter